bioxX ventilation

lang=

bioxX Trockenlüftung

das Problem
die Idee
die Lösung
Entfeuchtung durch Ventilator-Lüftung

Übersicht
Entfeuchtungs
Lüftungssysteme

Fenstereinbau
Wandeinbau
Wärmerückgewinnung im Single-Betrieb
Wärmerückgewinnung im Pendel-Betrieb

Einzelkomponenten

Kontrolleinheit mit Temperatur- und Feuchtesensor
Zuluftventilator für Wandeinbau
Zuluftventilator für Fenstereinbau
Lüfter mit Wärmerückgewinnung
Wand-Abluftsatz

die Firma

bioxX systems GmbH
wir entwickeln für Sie
Feuchte Räume Frische Luft

Frische, trockene Luft soll die Feuchtigkeit aufnehmen. Dazu muss aber gelüftet werden, wenn die Frische Luft trocken und kühl ist.

Sonnenwetter Wetter

Warme Luft kann naturgemäß viel Feuchtigkeit aufnehmen aber auch sehr trocken sein. Unsere Erfahrung sagt uns, bei warmem Wetter können wir lüften.
Aber ist die Luft auch trocken?

Regenwetter


Bei Regen und Nebel ist es feucht. Was ist aber bei bedecktem und kühlen Wetter?
Sollte ich lüften?


Es muss also eine Möglichkeit geschaffen werden festzustellen, ob die Luft außen trockener ist als innen.

Nur dann sollte frische Luft in den Raum gelüftet werden!